Samstag, 3. Januar 2015

Allensbach - Schnee knistert unter meinen Füßen

Allensbach mit seiner dörflichen Struktur, seinem funkelnden See und seinem traumhaft schönen Hinterland ist einen Tag vor der Silvesternacht mit Schnee eingedeckt worden. Hier finde ich Stille und Zeit für alles, was das Leben schöner macht.








Winterkleid 

König Winter streichelt mein Gesicht
Wer mag das nicht?

Unter einer eisig kalten
Winterdecke
ist meine Heimat
versteckt
der Schnee so sanft und weiß
die Kinder fahren Schlitten
Eiszapfen wachen
weißgefrorene Bäume
ihre kahlen Äste
mit Eiskristallen
zugedeckt
ein wunderschöner
Wintermoment
eine lebendige Kette
schwebt über Kanäle und Seen
zugefroren
geschmückt mit einem Gürtel aus Schnee.

Schnee knistert unter meinen Füßen
König Winter streichelt mein Gesicht.

Wer mag das nicht?
Eine Welt gehüllt in ein wunderschönes
Winterkleid.


2 Kommentare:

  1. Wow, deine Fotos sind absolute Klasse. Da plant man gerne wieder einmal einen Ausflug zum Bodensee

    AntwortenLöschen
  2. Danke Klaus für Deinen Beitrag, das ist auch der Grund für die Erstellung meines Blogs, um von meinen Unternehmungen am Bodensee zu berichten. Es freut mich, wenn Du ein Leser und Betrachter meiner Beiträge wirst. Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen